Umzug Erntedankfest Nordholz/Spieka

 

Der diesjährige Erntedankfest-Umzug fand am 02.Oktober statt. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, denn es war einer dieser herrlichen "Indianer-Sommer-Tage", nicht zu heiß, strahlende Sonne und eine leichte Brise. Insgesamt nahmen 28 "Gespanne" teil, ein neuer Rekord. Hans, unser Kassenwart, war für die ganze Organisation des Festzuges verantwortlich, eine ganz tolle Leistung. Gute vier Stunden, die obligatorischen "Pinkelpäuschen" mit eingerechnet, zog die "Karawane" durch den Ort. Viele der Dorfbewohner erwarteten schon den Umzug, denn es wurden auch "Karamelle" herab geworfen, sehr zur Freude der Kinder und mancher Erwachsener.Wir danken ebenso unserem ehemaligen Vereinsmitglied Mathias Träger, der seine Fahrkünste als Treckerfahrer für unseren Festwagen eindeutig unter Beweis stellte. Es war ein gelungenes Fest!


Zum Vergrößern der Bilder mit der Maus anklicken.