Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Wurster Nordseeküste, Gemeinde Nordholz

  Bundesweit findet einmal im Jahr der 

 

   "Tag des Hundes"

 

  statt, den viele Hundevereine dazu nutzen,

   sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Auch wir

   nahmen diese Gelegenheit wahr und boten

    vielen interessierten Besuchern die Möglichkeit,

    unsere "Arbeit" in den Bereichen

       Unterordnung, Hundeerziehungskurs, 

      allgemeines Training und Schutzdienst

       eindruckvoll zu präsentieren.

 

      In Anwesenheit des stv. Bürgermeisters der Gemeinde Nordholz,

Herrn Wilhelm, eröffnet die 1. Vorsitzende des 

SV OG-Nordholz, Nicole Kühne,

den Tag des Hundes 2011

 

 

 

  

 

 

 

Jede Menge Fragen zur sachgerechten Hundeerziehung wurden uns von interessierten Besuchern gestellt

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Rettungsstaffel Nord, Gemeinde Wurster Nordseeküste, Hundeerziehung, Hundeführerschein
Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz
Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz
Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz

Aus Barsinghausen bei Hannover angereist, Andrea Pavel , Züchterin des Zwingers "vom Fuchsbachtal"

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz

Andrea mit

Deetje und Diego

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz

Die "Zwei" fanden unseren

Hundeübungsplatz toll

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz

Dena

vom Fuchsbachtal

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz

Diego und Deetje

vom Fuchsbachtal


Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Rettungsstaffel Nord, Gemeinde Wurster Nordseeküste, Hundeerziehung, Hundeführerschein, LG 04 Waterkant, Welpenkurse, Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Wurster Nordseeküste, Hunderettungsstaffel Nord

Viele Hundebesitzer nutzen unsere Aktion "Vermessen und Wiegen" 

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Rettungsstaffel Nord, Gemeinde Wurster Nordseeküste, Hundeerziehung, Hundeführerschein

Immer schön der Reihe nach....

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Rettungsstaffel Nord, Gemeinde Wurster Nordseeküste, Hundeerziehung, Hundeführerschein

So groß bin ich schon?

 Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Rettungsstaffel Nord, Gemeinde Wurster Nordseeküste, Hundeerziehung, Hundeführerschein

Ich sag's dir, die Waage lügt !!!


                                 Unsere Gäste: Das Team der Hunderettungsstaffel Nord aus Neuenwalde

Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Wurster Nordseeküste, Hunderettungsstaffel Nord
Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Wurster Nordseeküste, Hunderettungsstaffel Nord
Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Wurster Nordseeküste, Hunderettungsstaffel Nord
Tag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Rettungsstaffel Nord, Gemeinde Wurster Nordseeküste, Hundeerziehung, Hundeführerschein, LG 04 Waterkant, Welpenkurse,  HunTag des Hundes, Schäferhunde, OG-Nordholz, Wurster Nordseeküste, Hunderettungsstaffel Nord

Plötzlich Aufregung auf dem Platz. Die 1. Vorsitzende ist nicht mehr auffindbar.

Die Hunderettungsstaffel Nord leitet sofort die erforderlichen Maßnahmen ein....


....und rettet mit ihrem vorzüglich ausgebildetem Suchhund das fast "verdurstete" Opfer aus

dem stickig-heißen Pappkarton!


Ein "böser Bube" wollte tatsächlich den leckeren Kuchen (in Form des Schutzarmes) entwenden. Er wurde noch am "Tatort" durch Nilix von der Heidenschanze gestellt. 


Der "böse Bube" kann's nicht lassen. Nilix ist nun aber richtig sauer und entreisst dem dreisten Dieb seine "Beute"


Unfassbar, was sich heute bei uns rumtrieb. Aber auch diese dreiste Person kam nicht weit, Reika vom Pendelbach stellte sie kurzerhand und übergab sie ihrem Herrchen. Die Person wurde abgeführt und der 1. Vorsitzenden übergeben.

Es war aber alles nur Spaß und die Hunde wurden anschließend durch Ballspielchen belohnt.

Als "böse Buben" fungierten Jörg Kocken und Detlef Plagge.